Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23313

ICh weiß jetzt laufe ich Gefahr mich unbeliebt zu machen...hier die Liste meiner sonstigen Zusätze:
AcyMailing, AkeebaBackup, Anhänge, J2XML, JCE Editor, JComments, JDownloads, JoomGallery, PhocaFavicon, SpamBotCheck, VisForms, SimpleMP3Player,

Und alles ist in Verwendung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23314

So dann antworte ich mal wieder, damit unser jojo ein lustiges Kerlchen bleibt. Nein im Ernst, ich habe da nur aktuelles Joomla, Template Helix 3 auf das ich nicht verzichten möchte und halt JEM installiert. Wie gesagt es ist eine Testseite um genau solche Probleme zu beheben. Aber du hast Recht jojo, ich werde mal anderes Template nehmen, die einzelnen Sachen abschalten und vielleicht find ich den Fehler dann. Auf jeden Fall geb ich hier Bescheid ob eine Lösung gefunden wird.

Es ist das Template, bei einem anderen ist die Ansicht fehlerfrei. Das wird nu schwierig, Template oder Kalender, eins muss raus.

Last edit: by Wolly. Reason: Ursache gefunden

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23315

Also:
AcyMailing ist unverdächtig, denn dafür gibt es ja sogar ein Plugin hier. Das ist bestimmt relativ gut ausgetestet.
AkeebaBackup, JCE Editor und JComments benutze ich problemslos selbst. Bei ihrer extremen Verbreitung wäre hier bestimmt schon eine Unverträglichkeit aufgefallen.
Zu den anderen kann ich nichts aus Erfahrung sagen, da ich sie nicht einsetze.

Grundsätzlich ist jojo im Recht, häufig ist es ein Problem des Templates.
Du solltest in der Lage sein zumindest dies binnen Minuten durch ausprobieren mit protostar zu veri- oder falsifizieren.
Wenn es ein Problem des Templates ist, ist die Bereitschaft einiger der hier mitlesenden Benutzer ggf. höher dir Tipps zu geben, wie du dennoch dein Template benutzen kannst. Manchmal reicht eine Zeile im CSS.
In einem solchen Fall könntest du dein Template auch weiterhin benutzen.
Jojo hat hier im Forum schon sehr häufig beschrieben, wie man das untersuchen kann. Für die gängigsten Browser gibt es die Möglichkeit sich anzuschauen, welcher Teil der CSS (oder ggf. LESS) zur Anwendung kommt / das Problem verursacht.
Wenn du absolut nicht weißt, was ich meine, drücke mal die Taste F12 in IE, FF oder Chrome.
Sowas gehört zum Handwerkszeug jedes Webmasters, der mehr einsetzt, als nur das nackte CMS.

Wesentlich komplizierter wäre es, wenn JavaScript die Ursache ist, sei es im Template oder einer anderen Extension.
Hier können ggf. tiefergehende Programmierkenntnisse nötig sein um die Ursache zu finden - und selbst dann können manche Unverträglichkeiten nicht umgangen werden, ohne auf etwas zu verzichten.
The following user(s) said Thank You: jojo12

Last edit: by Wolfgang. Reason: Typos

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23316

Wolly wrote: Es ist das Template, bei einem anderen ist die Ansicht fehlerfrei. Das wird nu schwierig, Template oder Kalender, eins muss raus.

Jepp, nun schau mal ob du herausbekommst (F12, s.o.), was die Ursache ist.
Einfach das zu Anwendung kommende CSS in beiden Fällen vergleichen.
Es wäre gut möglich, dass du dein Template weiternutzen kannst, wenn du einen kleinen Teil des CSS mit einer spezifischeren Regel "überschreibst".
The following user(s) said Thank You: jojo12

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23318

4:05 Uhr, eben aufgewacht. A. Kerber spielt gerade. Da kann ich auch mal Template auswechseln. Beez und Prostar als Standard Template gesetzt.

Es hat sich aber leider nichts geändert, es steht trotzdem kein "Zurück-Button" im JEM zur Verfügung.
Attachments:

Last edit: by warpfaktor.

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23319

• jojo12
  • jojo12's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 400
Bei diesen Tipps gehts um die verschwindenden Balken.

EDIT habe die themen getrennt!

Last edit: by jojo12.
Time to create page: 0.324 seconds

Donate

If you find JEM useful and if you use it on your site, please consider a donation to the project.

Private Messages

You are not logged in.

Follow us......