Also:
AcyMailing ist unverdächtig, denn dafür gibt es ja sogar ein Plugin hier. Das ist bestimmt relativ gut ausgetestet.
AkeebaBackup, JCE Editor und JComments benutze ich problemslos selbst. Bei ihrer extremen Verbreitung wäre hier bestimmt schon eine Unverträglichkeit aufgefallen.
Zu den anderen kann ich nichts aus Erfahrung sagen, da ich sie nicht einsetze.
Grundsätzlich ist jojo im Recht, häufig ist es ein Problem des Templates.
Du solltest in der Lage sein zumindest dies binnen Minuten durch ausprobieren mit protostar zu veri- oder falsifizieren.
Wenn es ein Problem des Templates ist, ist die Bereitschaft einiger der hier mitlesenden Benutzer ggf. höher dir Tipps zu geben, wie du dennoch dein Template benutzen kannst. Manchmal reicht eine Zeile im CSS.
In einem solchen Fall könntest du dein Template auch weiterhin benutzen.
Jojo hat hier im Forum schon sehr häufig beschrieben, wie man das untersuchen kann. Für die gängigsten Browser gibt es die Möglichkeit sich anzuschauen, welcher Teil der CSS (oder ggf. LESS) zur Anwendung kommt / das Problem verursacht.
Wenn du absolut nicht weißt, was ich meine, drücke mal die Taste F12 in IE, FF oder Chrome.
Sowas gehört zum Handwerkszeug jedes Webmasters, der mehr einsetzt, als nur das nackte CMS.
Wesentlich komplizierter wäre es, wenn JavaScript die Ursache ist, sei es im Template oder einer anderen Extension.
Hier können ggf. tiefergehende Programmierkenntnisse nötig sein um die Ursache zu finden - und selbst dann können manche Unverträglichkeiten nicht umgangen werden, ohne auf etwas zu verzichten.