Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23305

• jojo12
  • jojo12's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 400
Wolly schrieb:

Eine andere Frage: Wenn ich eigene Termine einstelle oder auch die Beispieldaten nutze dann sind die sehr schnell weg. Soll heißen: Wenn ich auf einen Termin gehe wird der Balken sehr schmal und der Termin ist nicht mehr erreichbar. Erst wenn ich im Kalender vor und zurück geh komm ich wieder auf die normale Terminansicht. Kann man das abschalten?

Sorry, kannst du dich genauer ausdrücken: von welcher Ansicht sprichst du? Einfache Liste=Eventlist oder Kalender. Kannst du allenfalls einen Printscreen anhängen (wo ist ein schmaler Balken). Was ist bei dir die normale Terminansicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by jojo12.

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23308

• jojo12
  • Administrator
  • Administrator
Wolly schrieb:

Eine andere Frage: Wenn ich eigene Termine einstelle oder auch die Beispieldaten nutze dann sind die sehr schnell weg. Soll heißen: Wenn ich auf einen Termin gehe wird der Balken sehr schmal und der Termin ist nicht mehr erreichbar. Erst wenn ich im Kalender vor und zurück geh komm ich wieder auf die normale Terminansicht. Kann man das abschalten?

@Wolly: Kannst du allenfalls einen Printscreen anhängen (wo ist ein schmaler Balken). Was ist bei dir die normale Terminansicht.

Last edit: by jojo12.

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23309

Upps entschuldige, ich meinte die Kalenderansicht. Schau mal auf meine Demo und Bastelseite:
www.commonshop24.de/uha
Dort klick mal auf wann und wo, dann siehst du die Kalenderansicht mit Beispieldaten. Wenn du mit der Maus über die farbigen Einträge gehst sind die weg und das farbige Feld verkleinert sich zu einem schmalen Balken der nicht mehr anklickbar ist. Besucher die das nicht wissen sind dann ratlos weil sie keine Termine mehr sehen bzw. anklicken können. Man muss derzeit also schnell auf einen Termin klicken damit sich der öffnet. Hab schon geschaut aber keine Einstellmöglichkeit gefunden. Dachte erst es liegt daran dass die Termine abgelaufen sind, aber das wars auch nicht.

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23310

• jojo12
  • Administrator
  • Administrator
Ja, ich sehe es bei dir: Bei mir ist das nicht so. Und bei einem reinen Joomla nur mit den offiziellen Templates, Modulen und Plugins ist das auch nicht so.
Versuchs mit einem reinen protostar.
Und dann allenfalls mit dem abstellen von allen nicht joomla plugins und dem einzelnen anstellen und testen.
Ich musste das auch schon machen - ist eine mühsame Arbeit - aber du wirst zumindest ein plugin finden, das mit dem offiziellen Joomla Interferenzen hat (nicht nur mit JEM). D.h. diese plugins oder templates sind schuld und wohl schlecht programmiert.

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23311

Dann bin ich wohl an einem Punkt wo ich aussteigen muß, bzw nach einer anderen Kalenderlösung schauen muss. Weil die anderen Module die da so drin sind in dem Webauftritt sind natürlich auch wichtig und in Benutzung. Genau so wie das Template. Selbst wenn´s am Template liegen sollte und mit den "Standardtemplates" würde es gehen - es würde mir ja nix nützen, ich kann das Template ja nicht außer Dienst stellen.

Ich hatte ja vorher eine andere Kalenderlösung in Gebrauch, da ging ja alles. Auch der Zurückbutton im Kalender. Wie euch allen hat mich die Einfachheit vom JEM begeistert. Aber "nur" wegen dem Kalender auf anderes zu verzichten? Das wäre so wie das Kind das mit dem Bad ausgeschüttet wird.

Schade!

Ich möchte mich aber bei allen die so schnell geantwortet haben und versucht haben eine Lösung zu finden bedanken!!!

[SOLVED] Im Kalender verschhwinden Events 6 years 2 months ago #23312

• jojo12
  • Administrator
  • Administrator
es tönt ein bisschen wie das kind mit dem bade ausschütten.
so viel anderes ist ja gar nicht da, also weshalb nicht probieren, wo das problem ist.
dann weiss man auch, wo man hilfe erhalten müsste! Aber vielleicht sind es ja die Entwickler von anderen Teilen, die nicht antworten (wollen, können)

[Ich finde es lustig, wenn wolly antwortet, wo ich warpfaktor erwarte und umgekehrt. So könnte ich auch nächtelang mit mir diskutieren :-) ]

Time to create page: 0.484 seconds

Donate

If you find JEM useful and if you use it on your site, please consider a donation to the project.

Private Messages

You are not logged in.

Follow us......